Aktuelle Veranstaltungen des Bewegungstreffs des Seniorenbeirats

16. Mai 2022

War das eine Freude. 7 Jahre Bewegungstreff des Seniorenbeirats

Nachdem Corona die Anläufe zum 5jährigen Jubiläum zunichte gemacht hatte, war es jetzt so weit. Mit einem rauschenden Bewegungstreff und einem anschließenden fröhlichen Umtrunk wurde nun von den Teilnehmern das 7jährige Jubiläum gefeiert. Und wie es sich zu so einem Ereignis gehört darf ein prominenter Gast dieses Fest bereichern. Schnell war ein echter "Special guest" und dann noch einer aus der Region, ein echter Badener, gewonnen. Kein Geringerer als der Beweger schlechthin, Adolf Seeger, mehrfacher Ringer-Weltmeister, mehrfacher Medaillengewinner bei Olympischen Spielen, setzte der Jubiläumsfeier die Krone auf. Er war da, er machte mit, er bewegte die Teilnehmer, er freute sich mit allen Anwesenden. Es war eine ganz große und schöne Veranstaltung.

05. August 2019

 

Grillfest des Bewegungstreffs des Seniorenbeirats der Stadt Breisach

Auch dieses Jahr hat die Gemeinschaft des Bewegungstreffs es sich nicht nehmen lassen, ein Grillfest in geselliger Runde und bei gutem Wetter abzuhalten.

Wie man sieht, war es ein gelungenes Fest.

 

Bilder: Brigitte Hannagarth

 

22. April.2019

 

am Ostermontag war es mal wieder soweit. Einige der Bewegungstreffler (18 ) kamen am Ostermontag gut gelaunt zum Bewegungstreff.

Zuerst mussten sich alle bewegen wie immer,  bevor es mit der Ostereiersuche losging. Das Ganze wurde erstmal mit einem Eierlikör eröffnet,

dann ging die Suche los. Es gab vielerlei vom Osterhasen, Schokoladeleckereien, Osterlamm usw. Für jeden Geschmack war etwas dabei.

Und so feierten wir eine Weile schön zusammen, bis jeder dann glücklich mit Leckereien und viel Spaß nach Hause ging.

 

Bilder: Ulrika Wintermantel

14. Januar 2019

 

Ein Beitrag von Gunter Büchner

 

26. November 2018

 

Die Teilnehmer des Bewegungstreffs gestalteten im Hotel Bären eine heiter-besinnliche Weihnachtsfeier mit verschiedenen Beiträgen und lustigen Einlagen. Wie man sieht, war es ein gelungenes Fest.

 

Bilder: Brigitte Hannagarth

Oktober 2018

 

Hier ein Gastbeitrag von Gunter Büchner:

"kürzlich ergab sich zufällig, dass im montäglichen "BEWEGUNGSTREFF" gleich
7 rot - berockte bzw. bejackte Damen nebeneinander saßen und ich bannte dies
auf ein Foto."